Diätberatung

Der Verlauf einer hohen Anzahl von Erkrankungen, wie Nieren-, Gelenk-, Leber-, Blasen- oder Bauchspeicheldrüsenerkrankungen, lassen sich durch spezielle Futtermittel oder aber spezielle Zusatzstoffe günstig beeinflussen. Dadurch kann in vielen Fällen die Menge der verordneten Medikamente stark reduziert werden.

Leider nimmt in letzter Zeit die Zahl der Allergiker zu. Betroffene Hunde und Katzen zeigen häufig Erkrankungen der Haut, insbesondere heftigen Juckreiz. Durch eine spezielle Diät kann in diesen Fällen schon eine Besserung erzielt werden. Die geeignete Therapie kommt unterstützend hinzu.

Ein anderes Problem sind die vielen übergewichtigen Tiere, die wir mittlerweile so häufig sehen, dass es uns beinahe als „normal“ erscheint.
Die Folgen für Gelenke, Herz-Kreislauf und andere Organe sind jedoch fatal. Dies sind in der Regel Überanstrengung, Verfettung oder frühzeitiger Verschleiß.  Durch ein spezielles Computerprogramm „slim-fit“ können wir die Tiere und gemeinsam mit ihren Besitzern auf dem Weg vom Übergewicht zum Normalgewicht begleiten.